Große Aufspannplatten

Die Si-6 Serie hat großzügige Aufspannplatten um auch großen Werkzeugen genügend Platz zu bieten.

Fortschrittliches 'V-shape'-Kniehebel-Design

In Zusammenarbeit mit der Kyoto Universität hat TOYO eines der fortschrittlichsten Kniehebel Systeme hervorgebracht. Der Kniehebel-Mechanismus nimmt die Kraft in einem spitzerem Winkel auf, so dass die Kraft zentraler und somit gleichmäßiger in die Platte eingebracht werden kann. Das trägt vor allem zu einer längeren Lebzeit der Werkzeuge und einer besseren Qualität der Teile durch besseres Touchieren der Werkzeughälften bei.

Auf der anderen Seite wurden -mit optimierten analytischen Modellen (FEM)- die Holmabstände vergrößert und gleichzeitig eine größere Steifigkeit durch die 'Fat-cut-slim'-Methode erreicht. Dies ermöglicht schnellere Zyklen bei zusätzlicher Energieeinsparung.

Zentrale Krafteinleitung

Das Kniehebel-Design hat einen Winkel von 7,5 Grad und erlaubt damit eine viel bessere Einleitung der kinetischen Kraft in die Mitte der beweglichen Platte. Die Kraft wird gleichmäßiger eingeleitet, da die Angriffspunkte zentraler liegen.

Weil die 'V-shape' Schließeinheit kürzere Anbindungslängen und kürzere Spindelhübe benötigt, können auch die Bewegungszeiten der Schließe verkürzt werden.

Hoch-Geschwindigkeits-Motoren für den Auswerfer erlauben schnellere Beschleunigungen und kurzes, kraftvolles Auswerfen.

Steife Maschinen-Gestelle

TOYO's Maschinen-Gestelle erfüllen die höchsten Ansprüche an Steifigkeit und Vibrations-Absorption in der ganzen Spritzgieß-Maschinen-Welt. Die Plattenparallelität bleibt selbst bei schwersten Werkzeuggewichten und schnellsten Bewegungen erhalten und erlaubt hohe Genauigkeit über die Jahre.

Wide-platen design

The Si-6 model has a wide platen design with extended tie bar spacing allowing mounting easier larger moulds.

Advanced V-shaped toggle design

Working with Kyoto University has brought TOYO toggle clamping system one of TOYO's core technologies. The toggle link mechanism is given a steeper angle than conventional machines so that the clamping force can be directed to the centre of the mould for uniform distribution of clamping pressure. This enhances the life of your mould and increase accuracy of the parts injected.

On the other side, with the help of optimized analytical models, the die plates are given wider tie-bar spacing and even higher rigidity despite the fat-cut slim design. This contributes to high cycle operation and energy saving.

Pressure in the centre of the mould

The toggle design has an angle of 7½ degrees allowing a much better transfer of kinetic force to the center of the mould. The force is distributed more even due to the lower attach points on the platen.

Since the V-shaped clamp unit reauires a shorter link length and a shorter ball screw strocks, the overall mould opening and closing can be reduced.

The high speed ejector motors allow faster acceleration & deceleration.

Rigid machine frame

TOYO's machine frame is the most outstanding rigid and vibration resistance ever found in conventional injection machines in the industry. The plate parallelism is maintained even when heavy stress is applied allowing maintaining high accuracy throughout the years.